Gesellige Veranstaltungen

Freizeitaktivitäten

Gesellige Veranstaltungen

Dem Erhalt der Integration dienende und der Gefahr der Isolation entgegenwirkende Veranstaltungen ergänzen den mit der gemeinsamen Ausübung verbundenen integrativen Effekt.

Dazu zählen die folgende Veranstaltungen:

 

1. Das Sommerfest und Adventsfeier.

Dabei zeigt sich jedes Mal wieder die Stärke des Zugehörigkeitsgefühls der Mitglieder, insbesondere auch derer, die sich kaum noch bewegen können, aber jedes Mal wieder dabei sind. Das Offizierscasino der Flughafenkaserne Köln-Porz-Wahn bietet dafür einen angenehmen Rahmen und genug Platz für über 200 Menschen.

Weitere Informationen erteilt:

Jorun Wöbke, Telefon (0 22 41) 4 78 49

 

2. Tagesausflüge

 

3. Seniorensitzung der Stadt Siegburg

Ein weiteres Highlight ist die Teilnahme an der Seniorensitzung der Stadt Siegburg in der Rhein-Sieg-Halle.

Hier ist unsere Selbsthilfegruppe schon einige Jahre vertreten.